Alternative zu selbstzündenden Kohletabletten: Naturkohle

Jeder, der schon einmal eine Shisha angemacht hat, weiß, dass sich die selbstzündenden Kohletabletten mit einem Feuerzeug ganz einfach entfachen lassen.  Auf Grund des Magnesiumgehaltes der Kohle ist dies die schnellste und einfachste Methode, seine Wasserpfeife zum Glühen zu bringen.

Neben selbstzündenden Kohletabletten möchte ich hier eine Alternative vorstellen. Naturkohle, wie etwa TOM COCOCHA Kohle, wird aus Kokosnussschalen hergestellt und gewährleistet längere, intensivere und sauberere Verbrennung. Diese lässt sich nur sehr schwer mit einem handelsüblichen Feuerzeug entfachen. Mit einem Bunsenbrenner ist man besser beholfen. Naturkohle bekommt man in der Regel zwischen drei und zehn Euro.

2 Antworten auf „Alternative zu selbstzündenden Kohletabletten: Naturkohle“

  1. also ich nehme nur noch naturkohlen! hättest vielleicht noch erwähnen können das man größere köpfe wie einlochköpfe fast nur noch mit naturkohle rauchen kann. Aber geschmack und der preis sind einfach viel besser.

    lg

  2. Ich verwende auch nur Naturkohle. Ja also ich glaube es rauchen eh die meisten nur mit Einlochköpfen die auch Coco’s nehmen oder? Naja der Preis ist mir nicht am wichtigsten sondern eher der bessere Geschmack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.