Shisha-Genuss ohne Qualm: Geht das?

Shisha-Rauchen ist eine ausgesprochen stilvolle, aber auch traditionsreiche Angelegenheit. Der Ursprung bzw. die Ursprünge (so genau weiß man das nicht) liegen schon dermaßen weit zurück, dass man von einem orientalischen Kult sprechen kann. Sich eine Wasserpfeife anzuzünden und zu rauchen macht viel Spaß, besonders in der Gruppe. Doch was macht man, wenn man zwar an der Shisha ziehen, aber nicht wirklich rauchen möchte? Tabakqualm ist schließlich nicht jedermanns Sache (auch wenn’s noch so traditionsreich ist).

Hört sich zunächst unmöglich an, ist es aber garnicht. Denn inzwischen gibt es eine echte Alternative zum Shisha-Tabak: und zwar Dampfsteine. Die Steine enthalten kein Nikotin und werden genauso wie Tabak gehandhabt, also in den Kopf gelegt. Beim Rauchen entstehen feinste Flüssigkeitspartikel in Form von Dampf. Und damit der Geschmack nicht zu kurz kommt, sind die Steine – genauso wie Tabak mit Geschmack – aromatisiert. Einen Versuch ist’s sicherlich wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.